07.10.2014, 17:33 Uhr

SULAWTT: Thalheimer und Welser Leichtathletiknachwuchs TOP in Oberösterreich.

Die SULAWTT-Leichtathleten konnten auch heuer wieder tolle Erfolge im Vierkampf, mit Kugelstoßen, Weitsprung, 60 m Sprint und 800 m Lauf, feiern.

Die Kids haben sich der anstrengenden Herausforderung bei jeder Witterung gestellt und konnten sich in der Cup-Gesamtwertung gut platzieren. In der U12 weiblich erreichte Hanna BÖHME mit nur 2 Wertungen den 28., Sarah SCHWARZLMÜLLER den 20. und Sophie GUTÖHRLE den 9. Platz von 50 Athleteninnen in der Jahreswertung. Unter 49 Teilnehmerinnen in der U14 weiblich konnte sich Vanessa Helperstorfer Platz 23., Anna HUMER Platz 16. und Alexandra WAAGE sogar den 7. Platz sichern. Bei den Burschen kam Janis PREDL (U12) auf Platz 13, in der Altersklasse U14 erreichte Nico KLINGLMAYR aus Weißkirchen den 3.Gesamtrang!

Im Vierkampf steht die Vielseitigkeit im Vordergrund. Jedoch geben einige beachtliche Einzelleistungen besonderen Grund zur Freude. Allen voran ist Anna HUMER die in der gesamten Wettkampfserie die beste Einzelleistung im Kugelstoßen (3kg) ablieferte. Mit 7,76m führt Anna nun auch in der OÖ Bestenliste. Knapp dahinter auf Platz 4 ist Alexandra Waage mit 7,20 m. Janis PREDL (U12) liegt im Vortexwerfen mit 41,35m bei den U14 Athleten auf Platz 3 in OÖ. Die höchste Vielseitigkeit ist bei Nico KLINGLMAYR festzustellen. Nico ist in den Bewerben 60m, 800m und im Weitsprung jeweils unter den Top 6 Athleten in OÖ zu finden.

U16 Athlet Patrick STREISSNIG holte sich beim Abschluss Meeting in Linz Silber im Speerwurf mit neuer persönlicher Bestleistung. Mit 35,32m belegt er Platz 9 in OÖ in dieser technisch schwierigen Disziplin.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.