Test gegen WSC-Hertha (Mauth-Stadion); 2:1

Neuzugang Petar Colic
14Bilder

Marchtrenks zweiter Test. Dieses Mal waren die beiden Legionäre Tomas Oravec und Petr Bouchal mit von der Pertie. Aber Trainer Markus Waldl konnte noch nicht auf alle Stammspieler zurückgreifen. Noch gilt es für den einen oder anderen, seinen Urlaub abzuwickeln.
Jedenfalls stellte sich die Waldl-Elf der großen Herausforderung WSC-Hertha. Der OÖ-Liga-Aufsteiger mit großen Zielen, mit viel sportlichem Potential und einer traumhaften Sportanlage will in OÖ höchster Liga kräftig mitmischen.
Zum Spiel: Zaghafter Beginn, erste Möglichkeit für die Welser, der Ball streicht knapp an der "langen" Stange vorbei (4.)
Kopfballtor von Tomas Oravec - Fehlanzeige (22.) - wegen vorherigem Abseits nach Flanke von Alen Zec. Aber in dieser Situation zeigten die Marchtrenker gehörig auf. Dann gab es für die Wald-Elf doch ein reguläres Tor. Neuzugang Milan Koprivarov spielte in den Lauf von Tomas Oravec, der, nachdem er den Tormann ausgespielt hatte, spielend einschießen konnte (33.).
Besonderes Augenmerk auf beide Tormänner: Zuerst wehrte Kevin Koch bravourös ab (40.), dann konnte sein Gegenüber, Florian Froschauer, einen Oravec-Kopfball über die Latte drehen (44.)
In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherrn durch einen Strafstoß zum Ausgleich. Torschütze: Robert Lenz. Dieses Tor löste in Marchtrenks Verteidigung Verwirrung aus. Alexander Krumphals nützte diese Verwirrung und erhöhte auf 2:1 (nur 3 Minuten später!) ... und damit hatte es sich. 2:1-Heimsieg von WSC-Hertha Wels

Vorschau: Test gegen UNION Weißkirchen am Montag, 25.7.2016, 19:30 Uhr auf der Weißkirch´ner Anlage

70 Jahre Sportclub Marchtrenk.
Auftakt am Freitag mit dem Match: Mütter gegen Söhne .. dazu einige Fotos

Wo: Mauthstadion, Wels auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.