Vor dem Giro tankte Felix Großschartner Selbstvertrauen

Felix Großschartner gewann mit CCC Sprandi die Mannschaftswertung bei der Kroatien-Rundfahrt. | Foto: CCC/Mario Stiehl
  • Felix Großschartner gewann mit CCC Sprandi die Mannschaftswertung bei der Kroatien-Rundfahrt.
  • Foto: CCC/Mario Stiehl
  • hochgeladen von David Hollig

MARCHTRENK. Felix Großschartner feierte bei der Kroatien-Rundfahrt einen großen Erfolg: Der Marchtrenker erreichte den vierten Gesamtrang. Den Sieg holte der Italiener Vincenzo Nibali. Auf der Schlussetappe wurde Großschartner Sechster. "Ich wollte heute noch einmal zeigen, was ich drauf habe und das ist mir gelungen", freut sich der 23-Jährige, der den geringen Rückstand auf den Gesamtsieger anspricht: "Wenn man auf 1046 Kilometern durch Kroatien am Ende nur 35 Sekunden Rückstand auf Giro-Mitfavorit Nibali hat, weiß man, dass der Formaufbau stimmt!" Mit seinen drei Top-Ten-Platzierungen und dem vierten Gesamtplatz bekam Großschartner 60 UCI-Weltranglistenpunkte auf sein Konto gutgeschrieben. Dazu gab es Platz sechs in der Bergwertung, Platz elf in der Punktewertung und als Tüpfelchen auf dem I den Sieg in der Mannschaftswertung mit CCC Sprandi Polkowice.

Vorbereitung auf den Giro

Ab 5. Mai wartet mit dem Start beim Giro d'Italia ein großes Highlight auf den Marchtrenker. Zunächst ging es jedoch von Kroatien zurück nach Hause mit den ehemaligen Kollegen vom Team Felbermayr Simplon Wels. "Bis Graz wurde ich von den Wels-Betreuern Miro und Boko richtiggehend verwöhnt", erzählt er. Es stehen mehrere intensive Trainings in Marchtrenk an, ehe der Oberösterreicher am 3. Mai nach in Italien fliegt.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.