Wertvolle Erfahrung für Welser Cracks

Das Team Oberösterreich hielt sich wacker gegen die internationale Konkurrenz und belegte den fünften Platz. | Foto: Karl Heuberger
403Bilder
  • Das Team Oberösterreich hielt sich wacker gegen die internationale Konkurrenz und belegte den fünften Platz.
  • Foto: Karl Heuberger
  • hochgeladen von David Hollig

REGENSBURG/WELS. Das Team Oberösterreich holte beim 45. internationalen Bambiniturnier in Regensburg (Deutschland) den fünften Platz. Das Team OÖ bestand aus einer Auswahl an Linzer und Welser Spielern. Es startete am ersten Tag mit zwei Siegen gegen Zell am See (6:0) und Gastgeber EV Regensburg (4:3) ins Turnier. Der zweite Spieltag brachte jedoch Niederlagen gegen die zwei Turnierfavoriten. Gegen die Silver Sharks aus Moskau mussten sich die Oberösterreicher mit 0:6 geschlagen geben. Auch der spätere Turniersieger SC Langenthal war für die Oberösterreicher an diesem Tag zu stark. Am Ende stand es 9:1 für die Schweizer. Der dritte Spieltag stand ganz im Zeichen der Eishockeynation Finnland. Im Spiel gegen den Traditionsverein IFK Helsinki Rot gewannen die Finnen mit 12:0. Gegen HIFK White verlor das Team Oberösterreich mit 2:8. Im Spiel um den Einzug ins Halbfinale trafen die Oberösterreicher erneut auf die "Weißen", diesmal hieß es 5:0. Durch zwei weitere Siege (4:2 und 11:1) gegen Regensburg und Zell am See sicherte sich das Team OÖ Platz fünf.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.