09.08.2016, 14:20 Uhr

8,5 Kilometer Messevielfalt

Landwirtschaft zum Anfassen gibt es wieder in der Erlebniswelt Bauernhof. (Foto: QU/Messe Wels)

Die Welser Herbstmesse startet 2016 mit drei neuen Bereichen.

WELS. "Bereits seit 1887 ist diese Veranstaltung fest mit der Welser Tradition verbunden", eröffnet der neue Messepräsident, Hermann Wimmer, die Präsentation der kommenden Herbstmesse. Um interessant zu bleiben, müsse man aber ständig anpassen und adaptieren. So auch in diesem Jahr. "2014 war ein guter Auftakt für das Konzept, die Herbstmesse von der Agraria zu trennen", setzt Messedirektor Robert Schneider nach. Darauf wolle man 2016 aufbauen. 14 Themenwelten mit 735 Ausstellern aus 18 Nationen und 350 Programmpunkten werden den Besuchern in diesem Herbst geboten. Insgesamt wollen 8,5 Kilometer abgeschritten werden. 2016 neu dabei: Mein Hof, die Schmuck- und Mineralienmesse und die Zwergerlmesse. Mein Hof richtet sich an landwirtschaftliche Direktvermarkter. Sie finden hier tolle Angebote, um ihre regionalen Produkte noch besser und attraktiver zu vermarkten. Funkelnde Schmuckstücke, echte Raritäten und einzigartige Steine locken Mineraliensammler zur Schmuck- und Mineralienmesse. Fesselnde Fachvorträge und ein buntes Kinderprogramm runden das Angebot perfekt ab. Der neue Treffpunkt für Familien ist die Zwergerlmesse. Mit eigenen Ruhezonen, spezieller Gastronomie sowie Still- und Wickelecke ist sie ein Schlaraffenland für (werdende) Eltern, Babys und Kids. Erstmals bespielt wird heuer auch die neue Messehalle 21. Dort wird der Bau- und Fashionbereich untergebracht sein, wodurch die Gesamtausstellungsfläche auf über 54.000 Quadratmeter wächst. Auch beim Welser Volksfest (3. bis 4. und 7. bis 11. September) hat sich etwas geändert. Die Probebeleuchtung findet heuer erst am Freitag, 2. September, statt. Zudem werden sich die Besucher an allen Volksfesttagen an den Trucks des Streetfood Market Festivals von Kontinent zu Kontinent schlemmen können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.