Gesunde Unternehmen

Bereits zum siebten Mal nahm BRP Rotax heuer beim Welser Business Run teil. | Foto: Cityfoto/Pelzl
  • Bereits zum siebten Mal nahm BRP Rotax heuer beim Welser Business Run teil.
  • Foto: Cityfoto/Pelzl
  • hochgeladen von Nina Leitner

WELS. In der Region finden sich einige Betriebe, die Gesundheitsförderung groß schreiben. Ein Beispiel ist die Firma BRP Rotax in Gunskirchen. Sie erhielt 2014 den OÖ. Gesundheitspreis und 2015 zum zweiten Mal das Gütesiegel des Netzwerks Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF). "Mitarbeiter, die sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen, sind produktiver und tragen so wesentlich zum Unternehmenserfolg bei“, sagt Thomas Uhr, General Manager BRP-Rotax GmbH & Co KG bei der Verleihung 2015. Jährlich am Programm steht ein Gesundheitstag. Im eigenen Fitnesscenter können Mitarbeiter gemeinsam mit Familienmitgliedern etwas für ihre Fitness tun. Der Zusammenhalt im Betrieb wird bei der Teilnahme am Halbmarathon und dem Business Run in Wels gefördert.
Ein weiterer Beispielbetrieb ist der Reisebüro- und Autobusbetrieb sab Tours. Heuer erhielt er zum dritten Mal das BGF Gütesiegel. Raucherentwöhnungsworkshops, Apfelkörbe zur Förderung gesunder Ernährung und vergünstige Konditionen beim Kauf von E-Fahrrädern für Mitarbeiter sind nur wenige Beispiele für erfolgreiche Projekte in den letzten Jahren. Zum Gesundheitsangebot zählen auch die 'Gesunden Dialoge': Seit 2007 sprechen Führungskraft und Mitarbeiter alle zwei Jahre auf Augenhöhe über Verbesserungsvorschläge oder Themen wie Arbeitsfähigkeit oder Arbeitszeit.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.