04.04.2017, 10:02 Uhr

ECON GmbH aus Weißkirchen: weltweiter Technologieführer

Bereits mehr als 30 Patente konnte die Firma ECON mit Hauptsitz in Weißkirchen schon für technische Entwicklungen anmelden. (Foto: Traxler)
Weißkirchen: ECON GmbH |

Die Firma ECON gilt bereits seit über zehn Jahren als Spezialist für Unterwassergranulierung.

Seit der Gründung 1999 als Hersteller hochwertiger und innovativer Kunststoffmaschinen hat sich ECON kontinuierlich weiterentwickelt. Bestätigt und honoriert wurde diese Entwicklung bereits im Jahre 2007 mit dem ersten Landespreis für Innovation und 2008 durch die Auszeichnung mit dem ECONOVIUS, dem Staatspreis für besondere Innovationsleistung. ECON gilt somit bereits seit über 10 Jahren als DER Spezialist für Unterwassergranulierung.

„Pelletizing is in our DNA“, dies bedeutet für uns mit großer Leidenschaft für Technik Unmögliches möglich zu machen. Bereits mehr als 30 Patente konnte die Firma ECON aus Weißkirchen schon für technische Entwicklungen anmelden. So zum Beispiel die patentierte Lösung der thermischen Trennung. Damit wird es möglich, völlig neue Kunststoffarten zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.

Zuverlässiger Entwicklungspartner

Produktlösungen werden exakt auf die jeweiligen Anforderungen des Kunden abgestimmt. Der Kunde profitiert von Produkten auf dem neuesten Stand der Technik, die sich durch höhere Betriebssicherheit, einfache Bedienung, geringe Wartungskosten und Energieeffizienz auszeichnen. Unsere Erfolge bei der Erfindung, Entwicklung, Montage und globalen Vermarktung flexibler Sondermaschinen für die Kunststoffverarbeitung rechtfertigen unsere Philosophie.

Ein Spitzen-Team macht`s möglich …

All diese Errungenschaften wären allerdings nicht möglich gewesen ohne den unermüdlichen Einsatz eines fachlich bestens ausgebildeten und hochmotivierten Teams. Dabei unterstützt ein permanenter kontinuierlicher Verbesserungsprozess, angeregt durch Mitarbeiter und Kunden, der einen wesentlichen Bestandteil des Innovationsmanagements ausmacht und alle integrierten Prozesse und Mitarbeiter fordert und fördert.
Neben Werten wie Professionalität und Teamorientierung, prägen außerdem positive Haltung, Respekt, Wertschätzung und Vertrauen untereinander die Firmenkultur von ECON.

„The world is not enough“ – ECON auf Expansionskurs …

Die ECON GmbH setzt ihre Wachstumsstrategie konsequent fort, so wird der weltweite Innovations- und Technologieführer mit Hauptsitz in Weißkirchen, neben seinen Niederlassungen in Nordamerika und Indien, noch eine weitere in China dieses Jahr neu eröffnen.

Als ständig wachsendes Unternehmen ist ECON stets auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern in allen Bereichen, die Teil eines engagierten Teams sein möchten.


ECON GmbH
Biergasse 9
4616 Weißkirchen/Traun
Tel: 07243 56560-0
Fax: 07243 56560-19
office@econ.eu
www.econ.eu
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.