13.02.2018, 14:16 Uhr

Einkaufszentrum Welas überraschend verkauft

Für das Einkaufszentrum Welas Park im Stadtteil Schafwiesen fand sich ein Käufer. (Foto: laumat.at)

Eigentümer Gerhard Weiß trennt sich von seinem Welser Standort.

WELS. Die Gerüchteküche rund um einen möglichen Verkauf des Welser Welas Park brodelte schon lange. Bereits im Herbst letzten Jahres wurde bekannt, dass Gerhard Weiß, Gründer und Eigentümer der Einkaufszentren Pro (Linz), Tabor (Steyr) und Welas, auf der Suche nach möglichen Käufern sei, da eine familieninterne Nachfolge ausgeschlossen wurde. Umso überraschender dürfte für die rund 100 Mitarbeiter am Welser Standort die Nachricht über den Verkauf am 12. Februr gekommen sein. Medienberichten war zu entnehmen, dass der Welas Park an die Rutter Immobilien-Gruppe übergeht – getrennt von Pro und Tabor. Bereits am 1. Juli soll mit den Umbauarbeiten begonnen werden. Die Angestellten sollen wieder eine Beschäftigung finden.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.