02.11.2017, 11:30 Uhr

Europäischer Verband Siinda ehrt DasSchnelle.at mit Bronze

DasSchnelle.at wurde mit dem Industry Excellence Award in Bronze ausgezeichnet (Symbolfoto). (Foto: momius/Fotolia)

Auszeichnung für Online-Verzeichnis vom OÖ Telefonbuchverlag in Wels.

WELS. Der europäische Suchmaschinen- und Auskunftsdienstleisterverband Siinda (Search & Information Industry Association) hat das Online-Verzeichnis DasSchnelle.at mit dem Industry Excellence Award in Bronze ausgezeichnet. Das Verzeichnis des Oberösterreichischen Telefonbuchverlages für Telemedien in Wels war im August 2016 einem Relaunch unterzogen worden und konnte sich nun unter zahlreichen europäischen Mitbewerbern der Branche in der Kategorie „Local Search & Commerce“ einen der Spitzenplätze sichern. Die Preisverleihung fand während der Media Tech Conference im spanischen Valencia vom 16. bis 18. Oktober statt.
Der Fachjury aus unabhängigen Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft gefielen das neue klare responsive Design, die Usability und zusätzliche Features wie die branchenübergreifenden Near-by-Empfehlungen: Wird beispielsweise ein Arzt gesucht, erscheint im Frame neben dem ausgewählten Eintrag die nächstgelegene, zu der Zeit geöffnete Apotheke. Beim Aufruf eines Kinos oder Theaters erhält der Nutzer eine Vorschlagsliste mit allen Restaurants in der Nähe des ausgewählten Veranstaltungsortes.

Besucheranstieg um 300 Prozent

Auch technisch ist DasSchnelle.at seit dem Relaunch auf dem neuesten Stand. Das Team aus der Web-Entwicklung des Hamburger Verlages Dumrath & Fassnacht implementierte eine neue Suchmaschinentechnologie und programmierte die Website neu. Dies hat die Auffindbarkeit in Suchmaschinen deutlich verbessert. Insbesondere Kundeneinträge können die Crawler jetzt besser ansteuern. Folglich konnte der Sichtbarkeitsindex bei Google um mehr als 420 Prozent gesteigert werden, was unter anderem zu einem Anstieg der Besucher innerhalb eines Jahres um 300 Prozent führte. Auch die Click-Through-Rate auf die Detailansichten der Kunden ist deutlich angestiegen, so dass sich Inserenten über erfolgsversprechende Leads und ein hohes Return-on-Investment freuen können.

0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.