18.01.2018, 13:24 Uhr

SCW stellt Gründern Shopfläche zur Verfügung

SCW Center Manager Gernot Jung will Gründern eine Plattform bieten. (Foto: SCW)

Die Shoppingcity Wels startet eine regionale Gründerinitiative und unterstützt damit innovative Unternehmer.

WELS. Für junge Unternehmer bietet die Shoppingcity Wels nun eine einmalige Initiative: Die „Gründer Initiative“ der SCW ist ein ganz besonderer Wettbewerb für Unternehmer aus der Region, die Unterstützung von einem kompetenten Partner möchten. „Wir sind sehr daran interessiert, innovativen Unternehmensideen eine Chance zu geben“, erklärt Gernot Jung, Center-Manager der Shoppingcity Wels, „und bieten darum eine Shopfläche in der SCW gratis für ein ganzes Jahr an. Alles, was man tun muss, ist, sich mit seinem Unternehmenskonzept bei uns zu bewerben."

Das beste Konzept gewinnt

Interessenten können ihre Unternehmensidee bei der SCW einreichen – und erhalten bereits im Bewerbungsprozess volle Unterstützung. Kompetente Mitarbeiter und der SCW helfen bei der Formulierung und Erstellung der Bewerbung. Egal, ob man nun also die innovativste Idee in Sachen Küchengeräte präsentieren will, einen Markt für selbst gestaltete Kleidung sucht oder künstlerisch tätig ist: wenn das eigene Business von einer Präsentationsfläche in der SCW profitieren kann, sollte man sich rasch bewerben.
Anmeldeschluss für die beste Unternehmensidee des Jahres ist der 28. 02. 2018. „Wir sind schon sehr gespannt auf unsere Bewerbungen“, so  Jung, „immerhin erwartet uns ein spannender Branchenmix. Wir sprechen mit unserem Wettbewerb nicht nur Handelsunternehmen, sondern auch Unternehmer im Bereich Dienstleistung oder aus der Gastronomie an – Hauptsache, das Unternehmen ist aus unserer Region.“

Ein ganzes Jahr vollste Aufmerksamkeit

Den Gewinner der „Gründerinitiative“ erwartet eine Präsentationsfläche in der Shoppingcity Wels und das gratis für ein ganzes Jahr. Lediglich die Betriebskosten sind selbst zu bezahlen. Die Größe der Fläche wird abhängig vom Projekt und den damit verbundenen Bedürfnissen sein. Sollte das Projekt für beide Seiten erfolgreich sein, steht einer Verlängerung der Zusammenarbeit nichts im Wege. Die Shopping City Wels ist mit rund 27.000 Quadratmetern vermietbarer Fläche das größte Shoppingcenter der Region und bietet Unternehmern, die frisch durchstarten möchten, ein interessiertes Publikum.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.