Stahlbetrieb Rübig ist 70 Jahre

Günter Rübig ist Geschäftsführer der Rübig Gruppe. | Foto: Rübig Gruppe
  • Günter Rübig ist Geschäftsführer der Rübig Gruppe.
  • Foto: Rübig Gruppe
  • hochgeladen von David Hollig

OÖ. Das 1946 gegründete Familienunternehmen Rübig aus Wels entwickelte sich in den letzten 70 Jahren von einer Gesenkschmiede zu einer international agierenden Unternehmensgruppe mit insgesamt 400 Mitarbeitern an sieben Standorten in Österreich, der Slowakei, Deutschland und den USA. Das Unternehmen legte bereits in der Gründungsphase einen Fokus auf Kundennähe und zählt namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Maschinen-, Werkzeug- und Landmaschinenindustrie zu seinen Kunden. Auch die Luftfahrt setzt auf das Know-how des Stahlbetriebs. Nachdem sich das Unternehmen 2014 als Luftfahrtzulieferer zertifizieren ließ, werden etwa Lager für Turbinen wärmebehandelt.

52 Millionen Euro Umsatz

Die Rübig Gruppe ist in den Bereichen Härte-, Schmiede-, Anlagen- und Motortechnik sowie Aluminium tätig und erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr rund 52 Millionen Euro Umsatz. Zwischen acht und zehn Prozent des Umsatzes wendet die Gruppe jährlich für Forschung und Entwicklung auf. "Internationalisierung ist das Gebot der Stunde", ist Günter Rübig, Geschäftsführer der Rübig Gruppe, überzeugt. "Derzeit wachsen alle Geschäftsfelder, der Bereich Aluminium wächst überdurchschnittlich. Auch in Zukunft werden wir an den Erfolg der vergangenen 70 Jahre anknüpfen."

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.