"Scharfe" Auszeichnung für heimische Unternehmer

WB-Landesobfrau Doris Hummer (2.v.re.), die Vorstände Doris Jandl-Albrecht (re.) und Peter Pollak (2.v.li.) mit den Gewinnern. | Foto: Oberösterreicherin/Wolfram Heidenberger
3Bilder
  • WB-Landesobfrau Doris Hummer (2.v.re.), die Vorstände Doris Jandl-Albrecht (re.) und Peter Pollak (2.v.li.) mit den Gewinnern.
  • Foto: Oberösterreicherin/Wolfram Heidenberger
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Der Wirtschaftsverein Kompetenz-Netzwerk vergab am 7. Juli den neu ins Leben gerufenen Unternehmerpreis "Netzwerk-Chili". Der Preis, der besondere Leistungen oberösterreichischer Unternehmen würdigen soll, wurde in drei Kategorien vergeben. Eine Jury, bestehend aus den Netzwerk-Mitgliedern Barbara Gruber, Jochen Putz, Kurt Strauß und Peter Wurm, kürte die Gewinner. Der Preis für "Mutiger Schritt in die Selbstständigkeit" ging an Christian Kaisinger von Büro2Work aus Frankenburg. Johannes Löffelmann und Kathrin Lehner von my360planet aus Weißkirchen wurden in der Kategorie "Innovative Geschäftsidee" ausgezeichnet. Clemens Horacek von SOLARier aus Engerwitzdorf durfte sich über die Auszeichnung für "Nachhaltiges Wirtschaften" freuen.

Netzwerke für beruflichen Fortschritt wichtig

Die neue Wirtschaftsbund-Landesobfrau Doris Hummer war als Ehrengast zur Preisverleihung geladen. Sie verwies in Ihrem Vortrag darauf, wie wichtig im beruflichen Weiterkommen Netzwerke sind. Und wie wichtig gerade heute für die vielen kleinen Unternehmen die wir in Oberösterreichhaben, Kooperationen mit anderen Unternehmen sind.

Ein voller Saal und tolle Stimmung machten die erste "Chili"-Verleihung zu einem gelungenen Abend.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.