Betriebsbaugebiet Wimpassing wird erweitert

Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner und Bürgermeister Andreas Rabl freuen sich, dass die letzte Hürde für zahlreiche neue Arbeitsplätze genommen werden konnte. | Foto: Wels Marketing & Touristik
  • Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner und Bürgermeister Andreas Rabl freuen sich, dass die letzte Hürde für zahlreiche neue Arbeitsplätze genommen werden konnte.
  • Foto: Wels Marketing & Touristik
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Die erforderlichen Änderungen des Flächenwidmungsplanes und des Örtlichen Entwicklungskonzeptes beschloss der Gemeinderat am Montag, 16. Oktober einstimmig. Die Wels Betriebsansiedelungs-GmbH WBA hat somit eine weitere Gewerbegebietsfläche in sehr guter Lage entwickelt, um Unternehmen in Wels anzusiedeln und Arbeitsplätze zu schaffen beziehungsweise abzusichern.
Mitbeschlossen wurde dabei auch eine Korrektur bei der Widmung des bestehenden Betriebsbaugebietes. Dadurch wird die beabsichtigte Erweiterung der Firma Prillinger – die von der WBA zu diesem Zweck bereits zwei Hektar erworben hat – nun endgültig möglich. Hintergrund: Der von dieser Unternehmensexpansion betroffene Moosbach wird im Zuge der Errichtung der Anschlussstelle Wimpassing an die A8 Innkreis-Autobahn verlegt.
„Die Welser Wirtschaft boomt. Die Stadt ist bemüht, die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen, damit dieser erfreuliche Trend weiter anhält", so Bürgermeister Andreas Rabl. „Wimpassing ist damit endgültig zur wichtigsten Expansionsfläche für bestehende Welser Betriebe geworden. Der positive Abschluss des UVP-Verfahrens für die Autobahnabfahrt ist damit die letzte Hürde für zahlreiche neue Arbeitsplätze in Wels. Danke an die mit der Region Wels sehr eng verbundenen Unternehmen, die Wimpassing als Betriebsstandort entwickeln", ergänzt Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.