22.11.2016, 12:42 Uhr

Ein Blick hinter die Kulissen

Die erste Exkursion des Agrarkreises Wels führte uns zum Produktionsstandort und Hauptsitz der Firma Pöttinger Landtechnik nach Grieskirchen.

Am Programm stand unter anderem ein Film über die Entwicklung des weltmarktführenden Unternehmens sowie über den Produktionsstandort für Bodenbearbeitung in Vodňany (Tschechien).
Nach der ausführlichen Präsentation durften wir unter der Führung von Markus Gahleitner bei einer umfangreichen Werksbesichtigung durch die Produktion, Lackiertechnik und Montageabteilung viele wichtige Informationen sammeln. Vom Rohmaterial, über die Verarbeitung, bis hin zur Montage konnten wir die Produktionsschritte eines Ladewagens mitverfolgen. Besonders beeindruckt waren die neuen Exkursionsteilnehmer vom vollautomatischen Laser-Roboter, der rund um die Uhr Stahlteile ausschneidet.
Im Anschluss folgte noch eine Besichtigung der landwirtschaftlichen Geräte im Schauraum. Zum Abschluss wurden wir noch zu einem Imbiss in die Kantine eingeladen.

Hiermit nochmals ein herzlicher Dank für die Besichtigung und Verpflegung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.