Beschwerdebrief zeigt Wirkung

Einige Besitzer der Welldorado-Jahreskarte sind nicht mit der Änderung der Öffnungszeiten einverstanden. | Foto: Robert Kneschke/Fotolia
  • Einige Besitzer der Welldorado-Jahreskarte sind nicht mit der Änderung der Öffnungszeiten einverstanden.
  • Foto: Robert Kneschke/Fotolia
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. Kürzlich verlegte die Stadt Wels die Öffnungszeiten des Saunenbereichs im Welldorado für den Zeitraum bis 31. August von 21 auf 20 Uhr vor. "Dies geschah, weil es in dieser letzten Stunde nur sehr wenige Besucher gab. Außerdem sperrt somit jeden Tag das gesamte Welldorado zur gleichen Zeit zu", führt Vizebürgermeister Gerhard Kroiß aus. Aufgrund dieser Änderung erreichte die Stadt jedoch ein Beschwerdebrief, den eine Person im Namen einer Gruppe von Jahreskartenbesitzern schrieb. "Eine Leistungsänderung in Verbindung mit dieser Qualitätsverschlechterung macht es berufstätigen Personen in Wels fast unmöglich, abends saunieren zu gehen", meint dazu die ÖVP Wels in einer Aussendung. "Kurzfristige Leistungsänderungen sind für Jahreskartenbesitzer nicht tolerierbar. Das Vertrauen in Leistungen der Stadt darf nicht durch Schnellschüsse bei Einsparungen geopfert werden", findet auch ÖVP-Stadtrat Peter Lehner. Auch ÖVP-Fraktionsobmann Markus Wiesinger findet die Aktion kontraproduktiv: "Das Welldorado hat in den letzten Monaten aufgrund des Finanzskandals viel an Zustimmung in der Bevölkerung verloren. Nur mit Qualität und Service kann es wieder erfolgreich werden." Laut Kroiß wird es zeitnah ein Gespräch mit den Jahreskartenbesitzern geben. Eine mögliche Lösung ist eine nachträgliche Vergünstigung der Jahreskarte.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.