Frühlingsfest – alles rockt

161Bilder

Am 17.3. ließen es die Kinder der Volksschule Steinhaus so richtig rocken. „Wir machen Musik“ war das Thema unserer Veranstaltung bei der Rhythmus und Musik im Mittelpunkt standen. Nach 5 Workshops mit dem KoMusikationsTrainer Matthias Eglseer und zahlreichen lustigen und kreativen Schulstunden zum Thema wurde ein abwechslungsreiches Programm auf der Bühne präsentiert. Die Wetterfrösche der ersten Klasse vertonten ein Gewitter, die zweiten Klassen gestalteten Rhythmicals und einen Frühlingsgroove. Ein Sesselstomp der dritten Klasse ließ die Bühne beben und die vierte Klasse tanzte zu Pop-Musik. Dazwischen gab es noch verschiedene gemeinsame Aktionen. Auch eine kleine Abordnung aus der Flötengruppe und mehrere Teams aus einem Tanzworkshop, bei dem auch Kindergartenkinder mitwirken durften, präsentierten ihre Ergebnisse im Rahmen dieser Frühlingsfeier. Der Applaus gab den jungen Musikern und Musikerinnen Recht. Den gelungenen Abend beendeten die zahlreichen Besucher beim Buffet, das von den Eltern wieder mit viel Aufwand gesponsert worden war.
Herzlichen Dank allen, die diesen Abend möglich gemacht haben.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.