Rollatorfahrer nach Unfall in Lambach gestorben

Die Kleidung des Unfallopfers verfing sich in der Achse des Lkw. | Foto: Symbolfoto: Martina Berg/Fotolia
  • Die Kleidung des Unfallopfers verfing sich in der Achse des Lkw.
  • Foto: Symbolfoto: Martina Berg/Fotolia
  • hochgeladen von David Hollig

LAMBACH. Ein Rollatorfahrer wurde am heutigen Donnerstagvormittag in Lambach auf der B1 vor dem Marktplatz von einem Lkw erfasst. "Zeugen berichteten, dass der Rollatorfahrer entweder den Lkw übersehen hat oder so knapp vor ihm über die Straße gegangen ist, dass der Fahrer ihn beim Wegfahren nicht rechtzeitig sehen konnte", sagt Gebhard König-Felleitner von der Feuerwehr Lambach. Laut ihm habe sich die Kleidung des Pensionisten in der Achse des Lkw verfangen, wodurch er einige Meter mitgeschleift wurde. "Er wurde vom Rad schwer verletzt. Das Fahrzeug haben wir mit einem Hebekissen angehoben, um ihn zu bergen. Es war dem Mann aber leider nicht mehr zu helfen." Das Rote Kreuz Lambach sowie der Notarzt seien schnell vor Ort gewesen. "Als wir gekommen sind, haben sie den Mann schon zu reanimieren versucht. Aber die Verletzungen waren so schwer, dass die Maßnahmen aussichtslos waren", sagt König-Felleitner. "Die B1 ist eine stark befahrene Straße, die ein hohes Gefahrenpotenzial birgt." Der Lambacher Marktplatz war für mehr als eine Stunde gesperrt.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.