16.03.2016, 15:04 Uhr

Rund ums Pferd @ HAK Lambach | Online-Plattform

Lambach: HAK |

Pferde üben immer wieder eine große Faszination auf Groß und Klein aus.


Meist gibt es auch ganz in der Nähe des eigenen Wohnortes Möglichkeiten sich mit Pferden zu beschäftigen, manchmal ist dies einfach nur nicht bekannt. Um hier etwas Abhilfe zu schaffen wurde das Projekt „Rund ums Pferd“ ins Leben gerufen.

Vier motivierte Schülerinnen des Aufbaulehrganges Horse Management & Economics an der Handelsakademie Lambach haben im Rahmen ihrer Reife- und Diplomprüfung das Projekt durchgeführt. Mit Unterstützung der OÖ Landesregierung wurde dieses Projekt parallel zur Landesausstellung 2016 „Mensch und Pferd“ in Stadl-Paura und Lambach geplant und im Auftrag von Pferd Austria umgesetzt.

Da es bisher wenig Online-Material zum Thema Pferd gibt und einzelne Organisationen im Pferdebereich wenig vernetzt sind, sollte eine Internet-Plattform entstehen, um das Thema Pferd mehr ins Bewusstsein junger Menschen zu bringen. Die Online-Plattform mit diversem Lernmaterial zum Thema Pferd ist frei zugänglich und soll Jugendlichen, Lehrern, Vereinen und allen anderen Pferdeliebhabern einen einfachen Zugang zu Arbeitsmaterialien rund ums Pferd ermöglichen, welches über alle Altersgruppen hinweg genützt werden kann.

Die auf der Plattform befindlichen Themen gehen von Pferde- und Reitausstattung über Fragen der Religion und Ethik bis hin zu Handwerk und Kunst, aber auch naturwissenschaftliche oder wirtschaftliche Beiträge sind zu finden. Für Pferdeeinsteiger/innen aber auch Pferdeprofis soll etwas dabei sein. Und das Spannende noch dazu – man kann auch selbst aktiv werden und eigene Beiträge hochladen, um so das Wissen in diesem Bereich zu vergrößern und einer sehr aktiven Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen:
rundumspferd.info – die Website für ihren nächsten Online-Ausflug in die Pferdewelt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.