Technik für Mädchen: „Power Girls“ an der HTL Wels

Mädchen mit Power von drei Welser Schulen schnupperten beim „Power Girls Day 2016“ Technik in der HTL Wels.
  • Mädchen mit Power von drei Welser Schulen schnupperten beim „Power Girls Day 2016“ Technik in der HTL Wels.
  • hochgeladen von Dietmar Spöcker

Selbst löten, fräsen, chemische Experimente durchführen und vieles mehr – all das konnten die „Power Girls“ der Neuen Mittelschule der Franziskanerinnen Wels, der IBMS Wels sowie des BRG Wallererstraße bei ihrem Besuch in der HTL Wels. Zwei Stunden lang betätigten sich die Mädchen mit großer Freude und zeigten dabei, dass sie sehr wohl ein Händchen für Technik haben. Anschließend konnten sie ihre selbstgefertigten Werke, wie ein mit USB-Anschluss betriebener Leuchtball, Schlüsselanhänger, Kreisel, Handyhalter etc., als Erinnerung mit nach Hause nehmen.
Die Mädchen waren begeistert von der Vielfalt der Möglichkeiten, die die HTL Wels bietet und einige planen bereits, beim „Tag der offenen Tür“ Mitte Jänner 2017 wieder zu kommen.
Der „Power Girls Day 2016“ an der HTL Wels war für alle ein mitreißender Tag und wir freuen uns schon auf die Power Girls 2017!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.