Start in die Rückrunde ging in die Hose; 4:2 für Donau Linz

Bouchal Peter, ganz hinten, senkte vor dem Match schon den Kopf. Den 2. Treffer verschuldete er ganz alleine
10Bilder
  • Bouchal Peter, ganz hinten, senkte vor dem Match schon den Kopf. Den 2. Treffer verschuldete er ganz alleine
  • hochgeladen von Johann Oberlaber

Die Meisterschaft hat uns wieder. Und wieder heißt es mitzittern, mitfiebern. Im Hinblick der eher tristen Tabellensituation hat das Mitzittern und Mitfieberen seine Berechtigung.
Die Ausgangslage: Trainer Erich Wagner hatte schon vor Matchbeginn "Kopfschmerzen!". "Sechs Spieler", so seine Sorgen, "fehlen gegen Donau Linz!" Knogler Andi, Javorovic Dejan, Javorovic Dragan, Rafajc Davor, Rugasi Balasz und Begic Edin. Und des Trainers Befürchtungen wurden zu einer Vorahnung.
1. Halbzeit: Nach eher harmlosem Hin- und Herspielen gab es erstmals einen Outeinwurf Nähe der Kornerlinie. Einem nichtsahnenden Zuschauer mussten bei diesem Outeinwurf die Augen "übergehen!" Ein Outeinwurf bis weit hinein in den kleinen Strafraum (rund 25m!) Und da bekamen die Marchtrenker erstmals Probleme. Der Ball wollte nicht so recht aus der Gefahrenzone. Nutznießer: Christoph Prandstötter, der volley ins rechte obere Eck zur 1:0-Führung für Donau traf (7.) Ein mißlungener Start also! Dann, man konnte bzw. wollte es nicht wahrhaben: Routinier Bouchal Peter fängt im Strafraum zu dribbeln an, verliert dabei den Ball, der beim Pressing wie maßgeschneidert vor die Füße des Linzers Jarome Jaksch landet - dieser hatte dann wenig Mühe aufs 2:0 (30.) Leise Hoffnung keimte bei den Marchtrenkern auf, als Tomas Oravec eine Prekop-Flanke souverän per Kopf verwertete (33.) Und mit diesem 2:1 der Linzer ging´s in die Pause.
2. Halbzeit: Praktisch vom Anfiff weg wird der schnelle Donau-Linksfuß auf die Reise geschickt, überläuft die Abwehr und serviert für Max Limberger, der für seine Farben auf 3:1 erhöht (46. !!!! Minute) Marjan Gamsjäger stellte auf 4:1 (66.), ehe dem Marchtrenker Bejadin Sakiri eine 2:4-Kosmetik gelang (76.)

Auf den Punkt gebracht: Die Linzer hatten zweifelsohne mehr Qualität in ihren Reihen. Dass die SC-Abwehr so löchrig wird, hätte man aufgrund der Testspiele nicht geahnt!

Vorschau: Heimspiel gegen Micheldorf am Samstag, 19.3., 15:30 Uhr

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.