Die SuperVolleys wurden wiederbelebt

Die Welser Damen  gewannen am vergangenen Wochenende gleich ihre ersten zwei Spiele nach Wiedereinstieg in den Meisterschaftsbetrieb klar und deutlich mit 3:0. | Foto: McDonald's SuperVolley Wels
3Bilder
  • Die Welser Damen gewannen am vergangenen Wochenende gleich ihre ersten zwei Spiele nach Wiedereinstieg in den Meisterschaftsbetrieb klar und deutlich mit 3:0.
  • Foto: McDonald's SuperVolley Wels
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. Vor sechs Jahren beendeten die McDonald's Supervolleys Wels ihr Engagement im männlichen Volleyball, vor zwei Jahren starb mit dem Aus der Spielgemeinschaft auch der weibliche Volleyball in Wels. Doch die Arbeit im Nachwuchsbereich endete nie und so stehen seit dieser Saison wieder je eine Damen- und Herrenmannschaft im Meisterschaftsbetrieb. Beide Teams mussten in der untersten Spielklasse beginnen. Dies ist bei den Damen die 2. Landesliga, bei den Herren die Landesklasse.

Erfolgreiches Comeback

Am vergangenen Sonntag startete die Saison in der Halle Neustadt. Dabei gewann das Welser Herrenteam um Spielertrainer Stefan Trappmair gleich das erste Spiel gegen den 1. Linzer Volleyballverein/ASKÖ Pichling mit 3:1. Die zweite Partie ging jedoch gegen den ATSV St. Valentin 2 mit 0:3 verloren. Für die Welser Damen lief es hingegen perfekt: Das Team von Trainer Bernhard Prem besiegte sowohl Union Neuhofen als auch Union Grieskirchen mit 3:0. Die nächsten Spiele finden am 22. und 23. Oktober statt.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.