Gelungene "Welser Walzer Konkurrenz" Premiere!

die OÖ Landesbesten der Leistungsklassen A und B: Dominik Schauer & Caroline Rammler, Marlene Schwarz und Tobias Wipplinger
12Bilder
  • die OÖ Landesbesten der Leistungsklassen A und B: Dominik Schauer & Caroline Rammler, Marlene Schwarz und Tobias Wipplinger
  • hochgeladen von TSC Grün Rot Wels

Tanzsport/1. Welser Walzer Konkurrenz & OÖ Landesmeisterschaft Standard

Mit über 40 teilnehmenden Paaren und einem dritten Platz für den Tanzsportclub Grün-Rot-Wels war die Premiere der "Welser Walzer Konkurrenz" aus Welser Sicht ein doppelter Erfolg! Auch bei der Landesmeisterschaft in den Standardtänzen überzeugten die TSC Grün-Rot Turnierpaare - sie holten drei Medaillen und zwei OÖ-Landesbeste-Titel!

In der Sporthalle Vogelweide in Wels fanden sich am vergangenen Samstag 41 Tanzpaare ein, um sich bei der Welser Walzer Konkurrenz - kurz "WeWK" - im Wiener-Walzer-tanzen zu messen. Der spannende Mix aus begeisterten Hobbytänzern und Turniertanzsportlern versprach schon im Vorfeld einen unterhaltsamen und interessanten Bewerb mit großem Spaßfaktor, und die Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt!

Zu den ersten "Welser Walzer Konkurrenz" Gewinnern wurden die Staatsmeisterschafts-Finalisten Thomas Reininger und Kristy Puusepp aus Wien gekrönt. Mit Dominik Schauer und Caroline Rammler auf Platz drei schaffte es auch ein Welser Paar aufs WeWK Siegertreppchen!

In der Standard-A Klasse der Oberösterreichischen Landesmeisterschaft, in deren Rahmen die WeWK ausgetragen wurde, waren Dominik und Caroline ebenfalls erfolgreich. Platz drei im Gesamtclassement bedeutete gleichzeitig den OÖ-Landesbesten Titel als bestes oberösterreichisches Tanzpaar dieser Startklasse.

OÖ Landesbeste der Standard-B Klasse wurden Tobias Wipplinger und Marlene Schwarz, die sich ebenso mit Platz drei im offenen Bewerb den Titel sicherten. Die dritten Welser Medaillengewinner an diesem Abend waren Michael und Christina Walter in der höchsten Leistungsklasse, der Sonderklasse. Genau wie ihre Clubkollegen landeten auch sie auf Platz drei. Da jedoch Platz zwei nach Linz zum Union-Tanzsportclub ging, blieb Michael und Christina der Landesmeistertitel für heuer verwehrt.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.