09.11.2016, 16:33 Uhr

WTV Kunstturner holen Bronze, Vizestaatsmeister- und Staatsmeistertitel

Leonard Gross ist Staatsmeister2016 am Reck. Foto: Wolfgang Benedik
Wels: Welser Turnverein 1862 | Die 70. Österreichischen Staatsmeisterschaften im Kunstturnen Elite/Junioren am 5. und. 6. November 2016 in Wien waren für den WTV Kunstturner Leonard Gross und die Kunstturnerin Katharina Puffer erfolgreich. Nach ausgezeichnetem Start holte Leo Gross bei sehr starker Konkurrenz (23 Starter) im Mehrkampf die Bronzemedaille.
Mit dieser Qualifikation für das Ringe und Reck Finale ging Leonard Gross in den Gerätfinalwettkampf am Sonntag.
Leo holte den Vizestaatsmeistertitel an den Ringen und wurde Staatsmeister am Reck.
Kunstturnerin Katharina Puffer erreichte im Mehrkampf den ausgezeichneten 5. Platz und konnte sich am Boden für das Gerätefinale qualifizieren.
Am Sonntag im Finale turnte Katharina eine tolle Bodenübung und holte die BRONZE MEDAILLE AM BODEN.
Aufgrund einer Handverletzung konnte WTV Kunstturner Ricardo Rudy bei den Staatsmeisterschaften nicht antreten.
Tolle Fotos und Wettkampfvideo von Katharinas Bodenübung auf www.wtv1862.at.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.