25.11.2016, 23:28 Uhr

HAK 1 Wels in der Welt der Banken

Maturantinnen und Maturanten der HAK 1 Wels in der Raiffeisenbank Wels
Bei der bereits traditionellen Veranstaltung „HAK 1 trifft Wirtschaft“ folgte die HAK 1 Wels der Einladung in die Raiffeisenbank Wels. Dabei wurde den zukünftigen Maturantinnen und Maturanten die Gelegenheit geboten, in die Welt der Banken einzutauchen. Von Direktor Wolfgang Riedl wurden die Jugendlichen aus erster Hand über Berufsmöglichkeiten und Anforderungen im Bereich Banken und Finanzwesen informiert. Aber auch aktuelle Themen wurden von Experten präsentiert und spannende persönliche Gespräche wurden geführt. Für viele Schülerinnen und Schüler sind nach dieser interessanten Veranstaltung die Perspektiven für die Zeit nach der Matura nun konkreter geworden.
Für HAK 1-Direktor Alois Hochreiner sind der Praxisbezug seiner Schule und die Kontakte zur Wirtschaft sehr wichtig, was durch diese gelungene Veranstaltung einmal mehr unter Beweis gestellt wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.