Familienwallfahrt
Trachtler auf Wallfahrt in Sellrain

Die Trachtler- und Familienwallfahrt in Sellrain entlang des Kreuzweges fand großen Anklang. | Foto: Stefanie Plank
4Bilder
  • Die Trachtler- und Familienwallfahrt in Sellrain entlang des Kreuzweges fand großen Anklang.
  • Foto: Stefanie Plank
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die diesjährige Trachtler- und Familienwallfahrt wurde vom Trachtenverein Sellrain ausgerichtet. Die TeilnehmerInnen trafen sich beim „Hiasler Hof“ in Sellrain, bevor sie über den idyllischen Feldweg zur Kirche St.Quirin zogen.

SELLRAIN. Bei den Kreuzwegstationen wurde inne gehalten und an die Vorkommnisse der jeweiligen Darstellungen erinnert. Pfarrer Dr. Karol Lazik nahm auch Bezug zum gegenwärtigen Zusammenleben in Gemeinschaften und regte zum Nachdenken an.
In der aufgrund ihrer exponierten Lage bestens bekannten Kirche St.Quirin wurde ein Gottesdienst abgehalten, welcher von TV-Sellrain-Obmann David Schöpf mit der Ziehharmonika stimmungsvoll umrahmt wurde.
Anschließend trafen sich die TrachtlerInnen noch zu einem gemütlichen Ausklang im Gasthof Neuwirt, bei dem die "Huttlacher" mit ihren Einlagen für beste Stimmung sorgten.

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.