Ehrung für zwei große Söhne der Gemeinde Grinzens

Fahnengruß für die Jubilare seitens der Schützenkompanie, die Josef Holzknecht über 40 Jahre lang als Hauptmann befehligt hatte.
6Bilder
  • Fahnengruß für die Jubilare seitens der Schützenkompanie, die Josef Holzknecht über 40 Jahre lang als Hauptmann befehligt hatte.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

GRINZENS (mh). Es war ein großer Tag für zwei große Söhne der Gemeinde Grinzens und eine Feierstunde mit absolutem Seltenheitswert. Gleich zwei Persönlichkeiten, die das dörfliche Leben über Jahrzehnte geprägt haben, feierten gemeinsam runde Geburtstage: Alt-Bgm. Peter-Paul Hörtnagl wurde vor kurzem 80 Jahre, während „Schützen-Legende“ Josef Holzknecht den 90er begehen konnte. Letzterem wurde mit der Verleihung der Ehrenbürgerschaft die höchste Auszeichnung der Gemeinde verliehen. Hörtnagl hat diese Ehrung bereits empfangen – die Gemeinde spendierte daher als Geschenk einen Opernabend in der Arena zu Verona! Bgm. Anton Bucher gratulierte ebenso wie sein Vorgänger Karl Gasser (der wiederum Peter-Paul Hörtnagl nachgefolgt ist und ebenfalls bereits mit der Ehrenbürgerschaft geehrt wurde). „Seppls Schützen“ marschierten für ihren Ehrenhauptmann auf, wobei Viertelkdt. Fritz Tiefenthaler die Grüße des Tiroler Schützenbundes überbrachte. Die Musikkapelle Grinzens sorgte für festliche Klänge, während viele Persönlichkeiten und Vereinsvertreter den Jubilaren ihre Aufwartung machten und Geschenke überreichten. Im Anschluss an den „Ehrungsmarathon“ gab es noch Speis und Trank im Gemeindesaal, wobei sich die beiden rüstigen „Geburtstagskinder“ ein verdientes „Glasl“ genehmigten!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.