Maschgerschaug'n
Ein Brauchtum, das begeistert! - mit VIDEO

Mit knapp 40 Jung-Maschgerer hat die Faschingsgilde Oberperfuss definitiv keine Nachwuchs-Sorgen.
64Bilder
  • Mit knapp 40 Jung-Maschgerer hat die Faschingsgilde Oberperfuss definitiv keine Nachwuchs-Sorgen.
  • hochgeladen von Stephanie Kapferer

(sk.). Die Faschingsgilde Oberperfuss zählt selbst zu den begehrtesten Gruppen der Fasnachtsbranche – diesmal glänzten sie allerdings als Veranstalter und überließen die Showbühne zahlreichen Brauchtumsgruppen aus Nah und Fern. Bereits zum 15. Mal fand in Oberperfuss das Maschgerschaug'n statt, welches den Mehrzwecksaal einmal mehr an seine Kapazitätsgrenzen brachte. Ein jährliches Spektakel, welches sich die Vertreter der Politik wie Bgm. Johanna Obojes-Rubatscher, Vize-Bgm. Thomas Zangerl und LT-Abg. Andrea Haselwanter-Schneider natürlich nicht entgehen ließen. Eröffnet wurde der Abend von der vereinseigenen Jugendgruppe. Mit knapp 40 aktiven Mitgliedern darf FGO-Obm. Didl Schmid zu Recht stolz auf den Nachwuchs sein, der den Großen schon richtig Konkurrenz bereitete. In Sachen Taktgefühl und Leidenschaft standen die Kleinen den Erwachsenen um nichts nach! Appropos Leidenschaft: Um die Zugehörigkeit ihres Vereins nicht nur im Kopf, sondern auch auf dem Kopf zu demonstrieren ließen sich die Nachwuchs-Maschgerer Lukas und Marco die Abkürzung ihres Vereins in die Haarpracht zeichnen (siehe Bild). Durch den Auftritt von sechs weiteren Brauchtumsgruppen kamen Fasnachtssfans voll auf ihre Kosten. Ein echtes Highlight in der Fülle der vielen Fasnachtsveranstaltungen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen