Tiroler Feuerwehren als "Alltagsengel" nominiert

2Bilder

Bei der Wahl zum "Alltagsengel 2015", die vom ORF Radio Tirol durchgeführt wird, stehen die "Finalisten" fest. Unter den letzten vier zur Wahl stehenden Personen befindet sich auch der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Sellrain, Georg Jordan. Er steht bei dieser Personenwahl stellvertretend für die Tiroler Feuerwehren.
In den vergangenen Wochen wurden Publikumsvorschläge in Radio Tirol vorgestellt. Auf Basis des damit verbundenen Publikumsvotings entschied eine Fachjury, welche vier KandidatInnen ins Finale kommen. Bei der Alltagsengelgala im ORF Studio 3 wurden die vier FinalistInnen vorgestellt. Ab sofort kann unter der Adresse http://tirol.orf.at/radio/stories/2740844/abgestimmt werden.

Zeichen des Dankes

Originaltext der Nominierung: "Stellvertretend für alle freiwilligen Helferinnen und Helfer bei der Murenkatastrophe im Sellrain- und Paznauntal nimmt der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Sellrain Georg Jordan die Nominierung entgegen. Als Zeichen des Danks an alle, die bei den schweren Unwettern im Einsatz waren."

Hannah für die Engel

Nach DJ Ötzi, Gilbert, Hansi Hinterseer, Nik P., Semino Rossi und der Jazz Gitti hat sich mit der Tiroler Sängerin Hannah wieder ein Promi bereit erklärt, den Radio Tirol Alltagsengel in der Vorweihnachtszeit zu besuchen.„Hut ab vor den Menschen, die füreinander da sind,“ so der Schlagerstar. Hilfsaktionen wie die der vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer nach dem Murenunglück im Sellrain- und Paznauntal heuer im Juni beeindrucken die Schlagersängerin zu tiefst. „Eigentlich ein Wahnsinn, was manche da leisten. Ohne Ehrenamtliche würde unsere Gesellschaft gar nicht funktionieren“.

Versprechen

So war es nicht schwer, die Tiroler Sängerin für die Aktion zu gewinnen. Sie wird den Radio Tirol Alltagsengel in der Vorweihnachtszeit treffen und Zeit mit ihm verbringen „Wir können miteinander Kekse backen, oder singen, prinzipiell würde ich auch mit dem Alltagsengel das Haus putzen“ lacht Hannah.
Vielleicht muss Hannah dann ja auch die Feuerwehrhalle in Sellrain putzen ...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.