90 Jahre "Mehn Midi" in Sellrain!

Bgm. Georg Dornauer bei der Gratulation für Maria Motz, die auch weiterhin in ihrem Geschäft stehen wird. | Foto: privat
3Bilder
  • Bgm. Georg Dornauer bei der Gratulation für Maria Motz, die auch weiterhin in ihrem Geschäft stehen wird.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Bezeichnung "Urgestein" darf immer als Ausdruck höchsten Respekts gewertet werden. Im vorliegenden Fall würde wohl nichts besser passen: Maria Motz vulgo "Mehn Midi" feierte in Sellrain am Dienstag ihren 90. Geburtstag! Es gibt über die Dorfgrenzen hinaus wohl niemanden, der die Jubilarin nicht kennt und schätzt. Schließlich führt sie seit Jahrzehnten ihren kleinen Lebensmittelladen nahe der Volksschule.
Auch der Bürgermeister erinnerte sich Zeiten, als er noch als Bub im Laden erste Einkäufe getätigt hat. Daran hat sich bis heute nichts geändert, bestätigt Bgm. Georg Dornauer: "Ein Besuch bei der Mehn Midi gehört zum fixen Tagespunkt. Schließlich erfahre ich dort stets alle Neuigkeiten – nicht nur aus dem Dorf, sondern auch betreffend Meldungen in den Medien. Auf diese Infos kann ich nicht verzichten."
Maria Motz wird allseits geschätzt – und auch die Kids sind ihr ebenso wie die VertreterInnen der vorigen Generationen bestens bekannt: Damals wie heute kommt auf dem Weg zur Schule niemand an der "Mehn Midi" vorbei, ohne nicht in ihrem Geschäft einzukehren. Dass dies noch lange so bleiben wird, darf wohl nicht nur in Sellrain gehofft werden.

Würdiger Rahmen

Die gemeinsame Geburtstagsfeier für die Jubilare des ersten Halbjahres, die in Sellrain bereits zur Tradition gehört, bot einen würdigen Rahmen für die Gratulationen. Selbstverständlich wurde auch den weiteren "Geburtstagskindern" gratuliert: Johann Spiegl, Robert Eberhöfer, Rupert Leichtfried, Lorenz Schmid, Johann Haider, und Cäcilia Hueber feierten den 80., Ferdinand Haselwanter, Josef Jordan und Magdalena Jordan den 85. Geburtstag. Neben dem Bürgermeister überbrachten auch die Vizebürgermeister Harald Willam und Benedikt Singer sowie Gemeindevorständin Martha Kirchmair die besten Wünsche!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.