90 Jahre "Mehn Midi" in Sellrain!

Bgm. Georg Dornauer bei der Gratulation für Maria Motz, die auch weiterhin in ihrem Geschäft stehen wird.
3Bilder
  • Bgm. Georg Dornauer bei der Gratulation für Maria Motz, die auch weiterhin in ihrem Geschäft stehen wird.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Bezeichnung "Urgestein" darf immer als Ausdruck höchsten Respekts gewertet werden. Im vorliegenden Fall würde wohl nichts besser passen: Maria Motz vulgo "Mehn Midi" feierte in Sellrain am Dienstag ihren 90. Geburtstag! Es gibt über die Dorfgrenzen hinaus wohl niemanden, der die Jubilarin nicht kennt und schätzt. Schließlich führt sie seit Jahrzehnten ihren kleinen Lebensmittelladen nahe der Volksschule.
Auch der Bürgermeister erinnerte sich Zeiten, als er noch als Bub im Laden erste Einkäufe getätigt hat. Daran hat sich bis heute nichts geändert, bestätigt Bgm. Georg Dornauer: "Ein Besuch bei der Mehn Midi gehört zum fixen Tagespunkt. Schließlich erfahre ich dort stets alle Neuigkeiten – nicht nur aus dem Dorf, sondern auch betreffend Meldungen in den Medien. Auf diese Infos kann ich nicht verzichten."
Maria Motz wird allseits geschätzt – und auch die Kids sind ihr ebenso wie die VertreterInnen der vorigen Generationen bestens bekannt: Damals wie heute kommt auf dem Weg zur Schule niemand an der "Mehn Midi" vorbei, ohne nicht in ihrem Geschäft einzukehren. Dass dies noch lange so bleiben wird, darf wohl nicht nur in Sellrain gehofft werden.

Würdiger Rahmen

Die gemeinsame Geburtstagsfeier für die Jubilare des ersten Halbjahres, die in Sellrain bereits zur Tradition gehört, bot einen würdigen Rahmen für die Gratulationen. Selbstverständlich wurde auch den weiteren "Geburtstagskindern" gratuliert: Johann Spiegl, Robert Eberhöfer, Rupert Leichtfried, Lorenz Schmid, Johann Haider, und Cäcilia Hueber feierten den 80., Ferdinand Haselwanter, Josef Jordan und Magdalena Jordan den 85. Geburtstag. Neben dem Bürgermeister überbrachten auch die Vizebürgermeister Harald Willam und Benedikt Singer sowie Gemeindevorständin Martha Kirchmair die besten Wünsche!

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.