Coronavirus
Absageflut von öffentlichen Veranstaltungen

Zahlreiche Veranstaltungen wurde abgesagt oder verschoben – über aktuelle Entwicklungen wird berichtet.
  • Zahlreiche Veranstaltungen wurde abgesagt oder verschoben – über aktuelle Entwicklungen wird berichtet.
  • Foto: Bezirksblätter
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Begründungen sind mittlerweile hinlänglich bekannt und bedürfen keiner näheren Erläuterungen mehr. Hier ist eine Übersicht der Veranstaltungen in unserem Gebiet, die aus aktuellem Anlass nicht stattfinden können.

* Die Schafzuchtausstellung "10 Jahre Tscheggenschaftverein Axams" wurde abgesagt.
Weiters hat die Gemeinde Axams in einem heute ausgegebenen Rundbrief auch über die Absage bzw. Verschiebung folgender weiterer Veranstaltungen informiert:
- Kirchenkonzert Axams Vocal
- Flohmarkt im Haus Sebastian
- Remember Alte Mühle Disco Axams
- "Buchstart in der Bücherei Axams

Zusatzinfo: Die Bücherei Axams, das Café im Alten- und Pflegeheim Haus Sebastian sowie der Mehrzweckraum der Gemeinde Axams bleiben bis auf weiteres geschlossen.

* Alle Vorstellungen des Theaterverein Götzens, dessen neuestes Stück am kommende Freitag Premiere feiern hätte sollen, wurden abgesagt.

* Das für den 28. März in Völs geplante "Bürgermeisterfrühstück mit Bgm. Erich Ruetz" wird auf unbestimmte Zeit verschoben

* Der Kulturkreis Völs hat die aktuellen Termine aufgrund der Lage abgesagt und wird versuchen, zu gegebener Zeit Ersatztermine anbieten zu können.
13.3.: Konzert "Flötenton und Stimmenklang"
20.3.: Vortrag "Erlebnis Ghana"
3./4.: 3. Jubiläumskonzert

* Alle Vorträge der Reisejournalisten Petra und Gerhard Zwerger, die in Innsbruck, Hall, Wörgl und Landeck bis Ende März stattfinden sollten, werden auf unbestimmte Zeit verschoben (in Zusammenarbeit mit den Bezirksblättern war hier auch ein Gewinnspiel für Freikarten ausgeschrieben).

*Frühjahrskonzerte der Musikkapellen:
Die Serie der Frühjahrskonzerte hätte am 27./28. März beginnen sollen.
Davon betroffen sind die Musikkapellen Grinzens (Doppelkonzert 27./28. März) und die Musikkapelle Oberperfuss (28. März) – diese Veranstaltungen wurden abgesagt bzw. werden verschoben.
Eine Woche später stehen die Konzerte der Musikkapellen Aldrans, Birgitz und Gries im Sellrain auf dem Terminkalender (alle am 4. April). Diese liegen außerhalb der verordneten und im Moment gültigen  Terminfrist – hier gibt es noch Beratungen über die Durchführbarkeit. Da sich die Situation aber jederzeit noch verschärfen kann, müssen auch hier Maßnahmen zumindest in Betracht gezogen werden. Alle diesbezüglichen Infos werden sofort weitergeleitet.

Weitere Absagen können jederzeit unter mhassl@bezirksblaetter.com gemeldet werden – alle Nachrichten werden sofort veröffentlicht!

Alle aktuellen Entwicklungen finden Sie auf unserem "Corona-Ticker"

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen