Gefährliche Fahrt
Alkohol und Suchtgift am Steuer

Die Polizei zog einen Lenker aus dem Verkehr, der eine lange Liste an Verfehlungen aufwies. | Foto: Polizei
  • Die Polizei zog einen Lenker aus dem Verkehr, der eine lange Liste an Verfehlungen aufwies.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Am 4. März 2021 gegen 08:15 Uhr fuhr ein 30-Jähriger Mann  mit seinem Pkw auf der Inntalautobahn A12 von Hall i.T. in westliche Richtung und überholte dabei ein Zivilfahrzeug der Polizei.

Im Zuge dieser Fahrt beging der Lenker mehrere Geschwindigkeitsübertretungen und hielt den nötigen Sicherheitsabstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug nicht ein. Nachdem der Lenker in Völs angehalten werden konnte, stellten die Beamten bei der anschließenden Fahrzeug- und Lenkerkontrolle lange Liste von Gesetzwidrigkeiten fest.

Alles, was verboten ist

Das Fahrzeug war nicht zum Verkehr zugelassen und hatte die Kennzeichen eines anderen Pkw montiert. Weiters war der Lenker nicht im Besitze einer Lenkerberechtigung und erheblich alkoholisiert. Im Zuge einer klinischen Untersuchung wurde außerdem noch festgestellt, dass der 30-Jährige unter Suchtmitteinfluss stand und übermüdet war. Der Lenker wird an die zuständige Verwaltungsbehörde sowie an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.