Claudia Pittl
Auszeichnung für HBLFA-Lehrerin

BM Maria Patek überreichte Claudia Pittl (li.) die Auszeichnung.
  • BM Maria Patek überreichte Claudia Pittl (li.) die Auszeichnung.
  • Foto: BMNT
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Mit dem Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich zeichnete Bundesministerin DI Maria Patek eine verdiente Lehrerin der HBLFA Tirol  im Rahmen eines Festakts im Ministerium in Wien aus.

Mag. Claudia Pittl war von 1980 bis Ende des vergangenen Schuljahres an der HBLFA Tirol in Kematen als Lehrerin in Bewegung und Sport tätig gewesen. Mit dem Ehrenzeichen dankte die Republik für ihr besonderes Engagement, das sie der Schule und ihren Schülerinnen und Schülern entgegenbrachte. So hatte sie mehrfach Zusatzaufgaben wie die einer Jahrgangsvorständin übernommen, Kustodiatsaufgaben wahrgenommen und eine Vielzahl an Sportwochen und Exkursionen organisiert. Dass ihr Herz auch für den Schulsport schlägt, beweisen die vielen Wettbewerbe und Turniere, die unter ihrer Leitung zustande kamen. Vor allem war sie aber eine begeisterte Lehrerin, die es verstand, ihre Schülerinnen und Schüler für Bewegung und Sport und damit zu einer gesunden Lebenseinstellung zu motivieren. Mit Ende des vergangenen Schuljahres ist Mag. Claudia Pittl in den Ruhestand getreten. Die HBLFA Tirol bleibt mit ihr weiterhin verbunden und gratuliert zur besonderen Auszeichnung.

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.