Balladen und Märsche erschallten in Kematen

Strahlende Gesichter: Kapellmeister Herbert Lackner und Obmann Klaus Klinar gratulierten Manfred Partl und Alois Ostermann zu ihren Urkunden für ihr Engagement bei der Musikkapelle Kematen.
14Bilder
  • Strahlende Gesichter: Kapellmeister Herbert Lackner und Obmann Klaus Klinar gratulierten Manfred Partl und Alois Ostermann zu ihren Urkunden für ihr Engagement bei der Musikkapelle Kematen.
  • hochgeladen von Stephanie Kapferer

„Lasst uns das Leben genießen und
mit schöner Musik versüßen!“

Anlässlich des 500. Todestages von Kaiser Maximilian I. eröffnete die Musikkapelle Kematen ihr traditionelles Frühjahrskonzert mit einem musikalischen Leckerbissen. Zahlreiche Konzertbesucher, darunter auch Altlandeshauptmann Alois Partl, Bgm. Rudl Häusler, Vize.-Bgm. Klaus Gritsch u.v.w., konnten die erstklassige Interpretation von "The Danserye" des Blechbläserensembles und der Holzbläsergruppe genießen. Das Motto „Geschichtliches, Balladen & Songs“ versprach ein bunt gemischtes Konzertprogramm und sorgte beim Publikum für reichliche Begeisterung. Neben dem Marsch "Il Colosseo" von Luigi di Ghisallo wurden u.a. moderne Rhythmen wie „Bohemian Rhapsody“ von Freddy Mercury oder ein Medley von Frank Sinatra präsentiert.

Ehrungen

Einer der Höhepunkte eines Frühjahrskonzertes sind bekanntermaßen die Ehrungen. In diesem Jahr gab es zwei Musikanten zu verzeichnen, welche für ihre Dienste und ihr Engagement bei der Musikkapelle Kematen ausgezeichnet wurden. Der Tubist Manfred Partl erhielten die Auszeichnung für 25 Jahre Musikkapelle und dem Flötisten Alois Ostermann wurde das grüne Verdienstzeichen verliehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.