Abschiedskonzert
Blechberg Musikanten sagten "Servus"

So bleiben sie in Erinnerung: Die Blechberg Musikanten in bester Spiellaune! | Foto: Hassl
27Bilder
  • So bleiben sie in Erinnerung: Die Blechberg Musikanten in bester Spiellaune!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Es war wieder ein Blechberg-Night angesagt. Vordergründig verlief die Party wie gewohnt stimmungsmäßig auf höchstem Level – es schwang diesmal aber auch ein wenige Wehmut mit: Das Ensemble gab sein Abschiedskonzert!

Kurz nach zwei Uhr erklang zum wiederholten Mal "Dem Land Tirol die Treue" – dann war der letzte Ton verklungen und die Scheinwerfer gingen aus – die Blechberg Musikanten waren Geschichte. Mit der letzten Blechberg-Night verabschiedete sich die "Volksmusikpop-Boygroup", bei der zuletzt auch eine Sängerin im Einsatz war, von ihren vielen Fans.

Kein Streit

Nach vielen erfolgreichen Jahren mit spektakulären Auftritten im In- und Ausland beendeten die Blechberg Musikanten ihre Zusammenarbeit. Keineswegs im Streit, betonte Obmann Stephan Gasser: "Zum Glück können wir mit Stolz sagen, dass dies eine Entscheidung ist, hinter der das ganze Team steht. Es gab keinerlei Meinungsverschiedenheiten oder Streitereien. Wir wissen, dass es der richtige Zeitpunkt ist, um Abschied zu nehmen."
Dass es die Musikanten bei ihrer Abschiedsparty, bei der auch bereits vorher ausgeschiedene Mitglieder zum gemeinsamen Spiel auf die Bühne gerufen wurden, noch einmal richtig krachen ließen und ihre Fans in restlose Begeisterung versetzten, ist klar. Es gab Ovationen – aber nach etlichen Zugaben war dann endgültig Schluss!
Damit ist alles gesagt – außer vielleicht im Namen vieler Fans: "Danke für die Musik!"

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.