Musikkapelle Grinzens
Cäcilienfeier und ein Ball ohne Krawall

Der erste Teil der Cäcilienfeier fand traditionell mit einem Konzert in der Pfarrkirche statt.
24Bilder
  • Der erste Teil der Cäcilienfeier fand traditionell mit einem Konzert in der Pfarrkirche statt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Bei der Musikkapelle Grinzens begnügt man sich bekanntlich nicht nur mit einem Kirchenkonzert zu Ehren der Schutzpatronin – dort gibt es auch gleich im Anschluss einen Ball!

Nach dem Konzert in der Pfarrkirche unter der Leitung von Kapellmeister Engelbert Wörndle ging es im Gemeindesaal weiter. Beim Musikball gab es eine Neuerung. Der "Ball ohne Krawall" kam weitgehend ohne elektronische Hilfsmittel aus. Vier Ensembles sowie das Jugendorchester der Musikkapelle spielten ohne Einsatz von ohrenbetäubenden Verstärkern und setzten auf das Motto "Musik pur". Beim Publikum kam diese Neuerung bestens an – die Ausführenden durften sich über viel Applaus freuen.
Gute Laune gab es auch ob der Ehrungen. So wurde Markus Schröcksnadel für seine stete Unterstützung der Musikkapelle zum "Förderer der Blasmusik ernannt. Weiters durften die JungmusikantInnen ihre Leistungsabzeichen entgegennehmen. Sophie Trojer, Elena Perr und
Manuel Perr erspielten das "Junior Leistungsabzeichen". Lucas Eder, Valentina Malleier, Jona Seifert, Emma Fürweger und Matthias Jordan freuten sich über das bronzene Leistungsabzeichen.

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.