Ski-Weltcup
Chiara Mair hatte Spaß!

Großartig! Chiara Mair  klassierte sich im Weltcupslalom vom Killington auf dem 12. Platz und holte viele Punkte!
  • Großartig! Chiara Mair klassierte sich im Weltcupslalom vom Killington auf dem 12. Platz und holte viele Punkte!
  • Foto: GEPA Pictures
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Eine tolle Leistung zeigte Slalom-Ass Chiara Mair aus Götzens in Killington/USA mit einem 12. Platz bei schwierigen Bedingungen.

Bereits im ersten Lauf zeigte die Götznerin, die in den vergangenen Jahren mit schweren Verletzungen zu kämpfen hatte, ihre Klasse und platzierte sich auf dem 16. Rang. Im zweiten Durchgang wurde es dann richtig hart – Sturmböen sorgten für massive Probleme bei vielen Läuferinnen. Chiara kämpfte sich mutig durch den Stangenwald und durfte sich letztlich über den hervorragenden 12. Platz freuen. Damit klassierte sie sich als drittbeste Österreicherin hinter Katharina Liensberger (6.) und Katharina Gallhuber (8.).
"Ich freue mich sehr, dass ich hier bei den schwierigen Verhältnissen Weltcuppunkte holen konnte", so die junge Götznerin. Ich habe alles gegeben und freue mich schon auf den Parallelslalom in St. Moritz – dieser Bewerb macht noch viel mehr Spaß!"
Noch mehr Spaß hatte die "außerirdische" Mikaela Shiffrin, die das gesamte Feld mit einem Vorsprung von 2,29 sec. deklassierte und auch von Wind und Wetter nicht zu stoppen ist.

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.