Schneidiges Ausrücken
Die Grinziger waren wieder bei Heinz Fischer

Bundepräsident a.D. Heinz Fischer und seine Gattin fühlten sich im Kreis der Grinziger sichtlich wohl! | Foto: Hassl
43Bilder
  • Bundepräsident a.D. Heinz Fischer und seine Gattin fühlten sich im Kreis der Grinziger sichtlich wohl!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

"Die Kommandos des Schützenhauptmannes und die Ehrensalve waren bis nach Grinzens zu hören" – mit diesen Worten adelte LH Günther Platter das schneidige Auftreten der Schützenkompanie und der Musikkapelle Grinzens bei der Ordensverleihung an Bundespräsident a.D. Heinz Fischer. Auch der Geehrte ließ in seiner Gestik und in vertrauten Gesprächen mit Hauptmann Helmut Brandner und Musik-Obmann Manuel Oberdanner erkennen, dass es sich hier offenbar um eine Zusammenkunft von alten Freunden handelte. Das kam nicht von ungefähr: Schützenkompanie und Musikkapelle marschierten bereits einmal für den damals im Amt befindlichen Bundespräsidenten auf und begeisterten damals wie heute mit ihrem schneidigen Auftreten.

Einen Bericht inklusive Video über die Ordensverleihung, die im Anschluss an den landesüblichen Empfang stattfand, finden Sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.