Entsorgung
Die Saubären in der Corona-Zeit

Unakzeptabel – dass die Flaschen und Gläser in Reih und Glied stehen, macht es auch nicht besser! | Foto: Hassl
  • Unakzeptabel – dass die Flaschen und Gläser in Reih und Glied stehen, macht es auch nicht besser!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Man möchte es ja gar nicht glauben, wenn man es nicht mit eigenen Augen sieht: Wenn die Glascontainer voll sind, stellen gedankenlose Zeitgenossen ihre Leerbehältnisse einfach dazu! Ein schlechtes Beispiel, wie man jenen, die uns in dieser Zeit helfen, das Leben unnötig erschwert!

Das beigefügte Bild stammt aus Grinzens – die Recherche, ob solches auch anderswo vorkommt, kann unterbleiben. Wo immer das auch stattfindet, fällt es unter die Kategorie "Saubär statt sauber"! Auch der Grinzner Bürgermeister Toni Bucher will seinen Ärger nicht verhehlen: "Unsere Gemeindearbeiter waren in dieser Woche aufgrund der laufenden Kabelverlegungsarbeiten voll ausgelastet, darum musste die Entleerung der Container etwas warten. Dass dies einigen Menschen anscheinend zu lang dauert, ist nicht nachvollziehbar! Aber wir hatten mit diesen Containern ja schon in der Zeit vor Corona derartige Probleme, dass wir sie bald wieder entfernen mussten!"

Lösungsmöglichkeit

Man muss nicht mehr lange reden: Wer zu einem vollen Container kommt, kann weitere Standplätze aufsuchen (in Grinzens beim derzeit geschlossenen Recyclinghof – dort waren zu diesem Zeitpunkt die Container halb leer). Und wenn alle Stricke reißen, kurzfristig voll ist – bitteschön die zu entsorgenden Artikel wieder mitnehmen und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen! Logisch, oder?

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.