Stimmung garantiert
Dorffest in Birgitz bei Regen und bei Sonne

Der Ausschuss des Traditionsvereins ließ sich wettermäßig nicht vom Festkurs abbringen. | Foto: Hassl
5Bilder
  • Der Ausschuss des Traditionsvereins ließ sich wettermäßig nicht vom Festkurs abbringen.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Gemeinde Birgitz feierte ein Dorffest und ließ sich von wechselhaften Wetterverhältnissen nicht vom Festkurs abbringen!

Festlichkeiten in Birgitz werden ja öfters mit meteorologischen Unpässlichkeiten in Verbindung gebracht. Am Samstagabend wurde man diesem Ruf wieder gerecht – unterkriegen ließ sich davon aber wirklich niemand. "Wir marschieren um 20 Uhr ein" – so lautete ein Posting der Musikkapelle um 17 Uhr bei strömenden Regen.  Derartige Bekenntnisse zum Fest machten auch dort Eindruck, wo die Wetterküche bedient wird. Es war zwar nicht ganz trocken, aber "immerhin immer wieder mal zwischendurch", so der trockene Kommentar von Bgm. Markus Haid.

Bgm. Markus Haid und Vizebgm. Wolfgang Steiner genehmigten sich ein Glaserl – Pfarrer Peter Ferner gab seinen Segen dazu1 | Foto: Hassl
  • Bgm. Markus Haid und Vizebgm. Wolfgang Steiner genehmigten sich ein Glaserl – Pfarrer Peter Ferner gab seinen Segen dazu1
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Sonniger Sonntag

Tags darauf kapitulierte das Wetter endgültig vor so viel Birgitzer Festeinsatz. Der "Traditionsverein Birgitz" durfte sich über beste Bedingungen und wie schon am Abend zuvor über viele Besucher freuen. Dieser Verein ist bekanntlich ein Zusammenschluss der örtlichen Vereine, die hier an einem Strang ziehen und eines wieder unter Beweis gestellt haben: Hartnäckigkeit im Traditionsfestgeschehen wird allemal belohnt!

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.