Jubiläumsmarkt
Drei Jahrzehnte Christkindlmarkt in Völs

Das Krippenspiel der Kinder war wieder einer von vielen Höhepunkten am Christkindlmarkt.
2Bilder
  • Das Krippenspiel der Kinder war wieder einer von vielen Höhepunkten am Christkindlmarkt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Das erste Adventwochenende war wieder ein Fixtermin für hunderte Besucher des beliebten Christkindlmarktes in Völs, für dessen Weiterführung sich der Trachtenverein Völs in enger Zusammenarbeit mit der Faschingsgilde Völs, mit Rat und noch mehr Tat eingesetzt hat. Reges Treiben am Dorfplatz Völs belohnte die Organisatoren für die wochenlangen Vorbereitungsarbeiten. Viele fleißigen Hände der Vereinsmitglieder schufen die Grundlage für perfekte Adventstimmung am Dorfplatz.
Die Besucher konnten an 35 verschiedensten Ständen nette Geschenkideen erstehen oder sich kulinarisch bei Kiachln, Glühwein, Punsch und anderen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Die Kinder genossen die Fahrt mit dem Bummelzug, der nicht nur von der Firma HTE Transporte Völs kostenlos zur Verfügung gestellt, sondern auch von Peter Ties selbst pilotiert wurde. Für die musikalische Umrahmung sorgten eine Bläsergruppe der Musikkappelle Völs, Vrauen Vocal und die Gruppe Cantilena Tyrolenis. Das Krippenspiel der Kindergruppe sowie der Empfang des Nikolaus, der seine Gaben an die Kinder verteilte, waren die Höhepunkte der sehr gelungenen Veranstaltung.
Trachtenvereinsobmann Alexander Schatz: "Wir wünschen allen unseren Gästen und Freunden ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019, wo wir uns spätestens am ersten Adventwochenende zum 31. Christkindlmarkt in Völs wiedersehen werden."

Das Krippenspiel der Kinder war wieder einer von vielen Höhepunkten am Christkindlmarkt.
Das Gesangstrio Cantilena Tyrolensis sorgte neben anderen Ausführenden für weihnachtliche Weisen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen