Schützenjahrtag
Ehrungen bei der Schützenkompanie Sellrain

Bataillonskommandant Mj. Anton Pertl überreichte Martin Kirchmair die Kette des Schützenkönigs. | Foto: SK Sellrain
2Bilder
  • Bataillonskommandant Mj. Anton Pertl überreichte Martin Kirchmair die Kette des Schützenkönigs.
  • Foto: SK Sellrain
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Über die Feierlichkeiten zur Segnung der restaurierten Schützenkapelle in Sellrain wurde berichtet. Bei der Jahreshauptversammlung wurden auch Ehrungen durchgeführt.

Lukas Gritsch erhielt für 15 Jahre Mitgliedschaft die Haspinger Medaille. Anton Ruetz ist seit 60 Jahre Mitglied und durfte die Hofer-Medaille mit Jahreskranz 60 Jahre entgegennehmen.
Hermann Wolf und Günther Holzknecht wurde die Verdienstmedaille um das Tiroler Schützenwesen in Bronze verliehen. Alexander Haider freute sich über das Silbernes Ehrenzeichen der Tiroler Jungschützen.

Schützenkönig

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurde auch die offizielle Übergabe der Bataillonsschützenkette des Bataillon Sonnenburg nachgeholt. Bat.-Kdt. Mjr. Anton Pertl überreichte die Bataillonsschützenkette an Martin Kirchmair, der ebenso wie im Vorjahr die Kette tragen wird. Detail am Rande: Heuer findet das Bataillonsschießen in Sellrain statt.
Die erfolgreiche Jugendarbeit wurde hervorgehoben. Ein Großteil der diesjährigen Siegermannschaft des BAON Sonnenburg wurde von der SK Sellrain gestellt.

Lesen Sie auch diesen Bericht:

Ein großer Tag für die Sellrainer Schützen

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Bataillonskommandant Mj. Anton Pertl überreichte Martin Kirchmair die Kette des Schützenkönigs. | Foto: SK Sellrain
Die geehrten Mitglieder mit den Gratulanten. V.l.n..r.:  Anton Pertl, Lukas Gritsch, Leopold Baumberger, Hermann Wolf, Anton Ruetz, Günther Holzknecht, Alexander Haider, Lea Singer, Manfred Haselwanter  | Foto: SK Sellrain
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.