Ein Fest am Fischteich von Toni Steixner

Die Gastgeber Toni und Martina Steixner mit BB-Obmann Josef Geisler und LK-Präs. Josef Hechenberger.
4Bilder
  • Die Gastgeber Toni und Martina Steixner mit BB-Obmann Josef Geisler und LK-Präs. Josef Hechenberger.
  • Foto: Bauernbund
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Toni Steixner hat seine politischen Funktionen zurückgelegt, dafür aber seine Tätigkeit als Landwirt um eine Fischzucht in Unterberg/Mutters erweitert. Beim diesjährigen Medienempfang des Bauernbundes überzeugten sich Obmann Josef Geisler, LK-Präs. Josef Hechenberger und viele weitere Gäste von der Kompetenz des "Bauers mit Leib und Seele" in Sachen Fischzucht. Die Jungbauernschaft Mutters sorgte für beste Bewirtung bei diesem Fest, das natürlich auch im Zeichen der Unwetterkatastrophe in Sellrain und See sowie in weiteren Tiroler Orten stand.
Es gibt Schäden in der Landwirtschaft, die von Versicherungen und aus Mitteln des Katastrophenfonds nicht gedeckt werden können. Zu diesem Zweck hat der Tiroler Bauernbund ein Spendenkonto bei der RLB unter dem Titel „ Bauern helfen Bauern“ (BIC: RZTIAT22 – IBAN: AT64 3600 0000 0063 3099) eingerichtet und bittet wir um entsprechende Unterstützung. Nach Rücksprache bei den Bezirks- und Ortsbauernobmännernn wird besonders unterstützungswürdigen Fällen finanziell so gut als möglich geholfen werden.
Josef Geisler: "Sollten auch großflächig landwirtschaftliche Kulturen zerstört worden sein, werden wir auch zu einer Futtermittelspendenaktion bei unseren Bauern aufrufen. Heuer ist ja der Futterertrag sehr zufrieden stellend und so wird die Solidarität unter den bäuerlichen Berufskollegen groß sein."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Für unser neues Titelbild im Oktober suchen wir ein Foto zum Thema "Herbstfarben".
1 Aktion

Titelfoto-Challenge Oktober
Zeigt her eure schönsten Herbstbilder!

TIROL. Schön langsam zieht der Herbst ins Land. Das Motto für unsere Titelfoto-Challenge Oktober lautet daher "Herbstfarben". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter Tirol“ als Titelbild. Auf die/den GewinnerIn...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen