Promenadenkonzerte
Ein fulminanter Auftritt der "Wiltener"

Die Wiltener sorgten mit ihren Darbietungen für Begeisterung beim Publikum. | Foto: Hassl
  • Die Wiltener sorgten mit ihren Darbietungen für Begeisterung beim Publikum.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Stadtmusikkapelle Wilten begeisterte bei ihrem Autritt im Rahmen der Promenadenkonzerte "unter erschwerten Bedingungen" das Publikum.

Promenadenkonzert-Organisator Bernhard Schlögl hat heuer bekanntlich viele "Corona-Hürden" zu überwinden. Beim Konzertabend mit der Stadtmusikkapelle Wilten kam noch ein Erschwernis dazu. Der Wettergott hatte kein Einsehen – die Musikantinnen und Musikanten mussten im strömenden Regen aufspielen. Das beeinträchtigte die Akteure auf der überdachten Bühne weniger als das Publikum, das sich allerdings als extrem wetterfest erwies und mit tosendem Applaus unter den Regenschirmen für eine außergewöhnliche Leistung dankte.

Doppelkonzert

Aufgrund de Beschränkungen finden heuer jeweis zwei aufeinanderfolgende Konzerte statt. Obwohl die Probenarbeit erst Anfang Juni beginnen konnte, legten sich die "Wiltener" unter ihrem neuen Kapellmeister Raimund Walder (er ist auch Leiter der Landesmusikschule Kematen, Völs und Umgebung) keinerlei Zurückhaltung auf. Ein megaschweres, anspruchsvolles Programm wurde mit höchster Qualität doppelt dargeboten.
"Selections from The Danserye" von Tielman Susato, die Ouverüre aus "Fra Diavolo" aus der Feder von Daniel-François-Esprit Auber, "Praise Jerusalem" von Alfred Reed mit Unterstützung von Mitgliedern der Brass Band Fröschl Hall bei den finalen Fanfaren, der Marsch "Mit vollen Segeln" des Tiroler Komponisten Klaus Strobl und schließlich noch Benny Goodmans Swing-Klassiker "Sing, Sing, Sing" – schwerer geht's kaum noch. Der Regen konnte nicht einmal eine tolle Showeinlage der Kemater Schlagwerkkünstler "Drumtastic" verhindern (siehe Video), ehe noch zwei (vom Publikum lautstark geforderte) Zugaben den Abschluss eines trotz der widrigen Umständen einmaligen Konzertabend bildeten.

Alle Details zum weiteren Programm der Promenadenkonzerte finden Sie HIER
www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.