Raimund Walder
Ein neuer Dirigent in Wilten

2Bilder

Mit einem Feuerwerk an Emotionen hat Peter Kostner beim Abschiedskonzert der Stadtmusikkapelle Wilten den Taktstock zum letzten Mal geschwungen. Ein Vierteljahrhundert hat er die erfolgreiche Geschichte der Wiltener entscheidend mitgeprägt.

Es gab doppelten Grund zum Feiern: Der Maestro feierte am Abend des musikalischen Feuerwerks auch seinen Geburtstag. Nach den fulminanten Darbietungen gab es Standing Ovations für den künftigen Ehrenkapellmeister sowie natürlich auch für die großartige Leistung der MusikantInnen.
U. a. zeigten sich auch LH Günther Platter (der die Leistungen von Kostner ebenso würdigte wie MK-Wilten-Präsident Roland Tanzer) und Abt Raimund Schreier neben vielen weiteren Ehrengästen begeistert.
Peter Kostner – der künftig als Ehrenkapellmeister der Stadtmusikkapelle Wilten firmiert – geht natürlich nicht in den musikalischen Ruhestand, sondern wird sich weiteren Projekten widmen. Hinsichtlich der Kapellmeistertätigkeit kam es zum einem "Musikkapellentausch". Raimund Walder, bis dato musikalischer Leiter der Musikkapelle Hatting, übernimmt die "Wiltener" – im Gegenzug wird Peter Kostner die Hattinger dirigieren! Raimund Walder ist auch der Leserschaft in unseren Gebieten bestens bekannt – er leitet seit vielen Jahren mit großem Erfolg die Landesmusikschule Kematen-Völs und Umgebung.

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.