Hoch zu Ross!
Ein Nikolaus-Wintermärchen in Axams

Traumhaftes Wintermärchen. Der Nikolaus kam in Axams im dichten Schneefall hoch zu Ross! | Foto: zeitungsfoto.at
11Bilder
  • Traumhaftes Wintermärchen. Der Nikolaus kam in Axams im dichten Schneefall hoch zu Ross!
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Bei dichtem Schneefall kam der Nikolaus in Axams wie aus einem Wintermärchen auf einem schwarzen Rappen hoch zu Ross oder mit seiner prunkvollen Kutsche zu den Kindern und sorgte für strahlende Augen und Kindheitserinnerungen bei den Erwachsenen.

Am Nikolausabend und am Nikolaustag besuchte er alle Ortsteile, wo unzählige Kinder neben der Straße, im Garten und an den Fenstern warteten. Ein herzliches Vergelt's Gott Benni und Oswald Stadler sowie Carina Triendl für das zur Verfügungstellen der Pferde und das aufwendige Schmücken der Kutsche. Danke auch den Engeln, die den Nikolaus begleiteten. Mit Unterstützung der Pfarre Axams.

Lesen Sie auch diesen Bericht:

Und die Nikoläuse kamen doch nach Grinzens
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.