Initiative
Ein Tag der Gesundheit in Völs

Viele BesucherInnen nützten das Angebot, um sich über das Thema Gesundheit zu informieren.
4Bilder
  • Viele BesucherInnen nützten das Angebot, um sich über das Thema Gesundheit zu informieren.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Vor kurzem fand im Haus der Gesundheitsdienste Völs ein Gesundheitstag  statt. Bgm. Erich Ruetz und Alois Holjevac, Obmann des Sozialsprengels Völs, begrüßten viele Gäste und die teilnehmenden Firmen.

Die Besucher konnten sich beim Roten Kreuz Innsbruck über den Hausnotruf und das Innenleben eines Rettungsautos informieren. Bei der St. Blasius Apotheke wurden Blutdruck, Blutfettwerte und Blutzucker gemessen, ebenso konnten sich die Besucher durch eine Handmassage verwöhnen lassen. Diätologin Andrea Tichy gab Tips zur Ernährung. Die  Fa. Gaertner nahm Seh- und Hörtests vor und Andrea Wanner klärte über medizinische Fußpflege auf.
Die Organisatoren und die teilnehmenden Firmen zeigten sich sehr zufrieden und drückten den Wunsch nach einer gemeinsamen vertieften Zusammenarbeit aus.
Alle Besucher konnten sich durch eine gesunde Jause und gesunde Getränke stärken. Anna Holzer (GF Sozialsprengel Völs): „Dieser Gesundheitstag wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen und wird in zwei Jahren mit weiteren Aktivitäten wieder angeboten“.

Weitere Berichte finden Sie auf www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.