Volksschule Axams
Eine Lesestunde mit dem Landeshauptmann

Landeshauptmann Günther Platter fand in der VS Axams aufmerksame ZuhörerInnen.
3Bilder
  • Landeshauptmann Günther Platter fand in der VS Axams aufmerksame ZuhörerInnen.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

"Manch Buch wiegt schwer: Das wiegt man nicht nach Pfund, denn sein Gewicht hat einen anderen Grund. In manches geht, sei auch der Umfang klein, ein wesentliches Stück der Welt hinein. Tritt ein in die Welt der Phantasie!"

So steht es auf der Homepage der Volksschule Axams unter dem Punkt "Lesen". Da war auch LH Günther Platter klar, dass er hier am richtigen Platz für eine "Stunde des Eintritts in die Phantasie" war. Sein Auftritt im Rahmens des "Vorlesetages" fand allerdings aus gutem Grund etwas verspätet statt. Am eigentlich vorgesehenen Termin besuchte der Landeshauptmann nach den schweren Schneefällen und der damit verbundenen kritischen Situation den Bezirk Lienz, um sich ein Bild der Lage zu machen.

Geschichten aus dem Vorlesebuch

VS-Direktorin Andrea Gallmayer und Bgm. Christian Abenthung begrüßten Günther Platter, ehe es von den Kindern als musikalischen Gruß ein "Guten-Morgen-Lied" gab. Danach war der Landeshauptmann am Wort – und mit den ausgewählten Episoden aus dem "Tiroler Vorlesebuch für Kinder  von 6 bis 9 Jahren fand er – wie nicht anders zu erwarten – aufmerksame ZuhörerInnen!

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.