FarbenReich(tum) – Inspirationen von Daniela André im Blumenpark

Daniela André präsentiert ihre Werke unter dem Titel "FarbenReich(tum) im Blumenpark Seidemann. | Foto: Daniela André
4Bilder
  • Daniela André präsentiert ihre Werke unter dem Titel "FarbenReich(tum) im Blumenpark Seidemann.
  • Foto: Daniela André
  • hochgeladen von Manfred Hassl

"FarbenReich(tum)" ist der Titel der Ausstellung der Tiroler Künstlerin und Energiemalerin Daniela André, die seit 2004 in Bregenz lebt und arbeitet. Nach langer Suche, ein geeignetes Ausdrucksmittel zu finden, um ihr Wissen um Farbe und auch die intuitiven Wahrnehmungen ihrer Umgebung weiterzugeben, hat sie sich vor ca. 20 Jahren dem "mentalen Malen" zugewendet und ihre Berufung zum Beruf gemacht. Zahlreiche nationale und internationale Ausstellungen (London, Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, Frankreich) begleiten ihren Weg.

Faszinierende Welt der Farben

 

Die Künstlerin möchte die BesucherInnen mit auf eine Reise in die faszinierende Welt der Farben mitnehmen und Interesse wecken, wie man die Schätze der Natur, in den vielfältigsten Farbkompositionen einfangen und auf ein Bild projizieren kann. Die spontane und impulsive Ausdrucksweise der Acry-Mischtechnik in dreidimensionaler plastischer Darstellung ist abstrakt und doch gegenständlich. Ihre aussagekräftigen Werke vermitteln den natürlichen Weg als Brücke, den Betrachter persönlich zu erreichen, um die für jeden Einzelnen wichtige Botschaft zu überbringen.

Bild von Daniela André
Ausschnitt aus dem Bild "Elfenreich" von Daniela André (Foto: Daniela André)

Farbe als wichtiger Begleiter

Daniela André: „Farbe ist wohl der wichtigste Begleiter in unserem Leben. Über eine Million wahrnehmbaren Farbschattierungen bewirken unterschiedliche Schwingungen, die ausschlaggebend für unsere Stimmungen und  Emotionen sind. Farben beeinflussen unser Nervensystem und sind im Wesentlichen für das Wohlbefinden für Körper Geist und Seele verantwortlich. Die Themenbereiche entsprechen dem Zeitgeist und ich wäre glücklich, wenn die Werke, die hier im Blumenpark ausgestellt werden, die innere Welt des Betrachters berühren und über die Kraft des Schöpfers und die der eigenen Seele nachdenken lassen. Farbe schenkt Energie und bewirkt, dass wir Zugang zu unseren Ressourcen, unserem inneren Wissen finden. Ich wage zu behaupten, das ist wohl der größte Reichtum, den wir in uns tragen.“

Vernissage

Die Vernissage findet am Samstag, dem 11. Juni 2016 um 17 Uhr im Blumenpark Seidemann zwischen Völs und Kematen statt. Die Ausstellung ist weiters noch vom 12. Juni bis 10. Juli im Blumenpark zu den normalen Öffnungszeiten frei zugänglich.

Wann: 11.06.2016 17:00:00 Wo: Blumenpark Seidemann, 6176 Völs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.