Kinderfaschingsumzug
"Fasnachts-Kids" waren in Völs

Eindrucksvoller Auftritt der Jugendgruppe der Völser Fasnachtler beim Kinderfaschingsumzug.
54Bilder
  • Eindrucksvoller Auftritt der Jugendgruppe der Völser Fasnachtler beim Kinderfaschingsumzug.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Am Anfang stand eine Idee, deren Umsetzung sich am Ende als goldrichtig erweisen sollte. Die Faschingsgilde Völs organisierte einen Umzug – allerdings nicht für die "großen Fasnachter", sondern für Kinder!

Viele begeisterte Zuschauer boten bei Traumwetter eine tolle Kulisse für die Nachwuchsakteure, denen ebenso wie den Großen zwei Aufführungsplätze zur Verfügung standen. Klarerweise standen vor allem in den Reihen Jugendabteilungen der Traditionsvereine der eine oder andere Routinier, um die Richtung vorzugeben – aber ansonsten zeigten die Jungen, was sie draufhaben.

Bunte Vielfalt

Die Völser Fasnachtler, die prächtigen Zirler Türggeler, die Huttler aus Natters und Aldrans, die Schellenschlager aus Ellbögen und einige weitere Traditionsgruppen zeigten alles, was auch die Großen im Programm haben. Tosenden Applaus gab es aber auch für die riesige "Schlafwandler-Abordnung" des Kindergartens Völs-West, die Sonnenblumen des Kindergartens Waldknöpfe, die Kemater Kinderhexen, die Zirler Jungbären oder die Stadtgarde Innsbruck mit Kinder- und Jugendgruppe sorgten für bunte Vielfalt.

Jede Wette: Das ist die kleinste Mini-Hexe, die die Fasnacht heuer zu bieten hat!
  • Jede Wette: Das ist die kleinste Mini-Hexe, die die Fasnacht heuer zu bieten hat!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Voller Erfolg

"Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg", freute sich Bruno Pertl, Obmann der Faschingsgilde Völs, der ebenso wie Huttlerbürgermeister Peter Ties am Wort war und durch das Programm führte.
Und so geht's im Völser Fasching weiter:
15.02.: Krapfenverkaufen von Haus zu Haus ab 8 Uhr
19.02.: Tampererparty im HIFI ab 18 Uhr
20.02.: Tampern (Bauhof, Dorf, Siedlungsgruppe) ab 3 Uhr morgens (Treffpunkt am Dorfplatz).
22.02.: Ball der Fasnacht im HIFI ab 19 Uhr: Das HIFI – das Kult-Lokal in Völs – wird von der Faschingsgilde noch ein letztes Mal in Szene gesetzt. Es gibt einen rauschenden Ballabend unter dem Motto "Helden meiner Kindheit"!
25.02.: Tampern (Bauhof u. Dorfgruppe)
25.02.: Joggl-Eingraben mit kleinem Dorfumgang und Begräbnis
 ab 14:.30 Uhr am Dorfplatz

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.