Frohe, HERZliche und g'sunde Ostern

Ungewöhnliches Osternest: Solanum tuberosum in Herzform in Verbindung mit traditioneller Beilage! | Foto: Hassl
  • Ungewöhnliches Osternest: Solanum tuberosum in Herzform in Verbindung mit traditioneller Beilage!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Woran denken Sie, wenn die "Solanum tuberosum" lesen? Wahrscheinlich nicht nur in Zeiten wie diesen an ein Medikament! Falsch! Das ist die wissenschaftliche Bezeichnung für eine "Nutzpflanze aus der Familie der Nachtschattengewächse" – der Kartoffel! (Quelle: Wikipedia)

Die nächste Frage folgt auf dem Fuße: Was hat ein Erdäpfel mit Ostern zu tun? Antwort: Gar nichts – aber wenn sich in der Vorbereitung auf das österliche Mittagsmahl ein Nachtschattengewächs in lupenreiner, naturgegebener Herzform präsentiert, sei es erlaubt, ein kleines Wortspiel anzubringen: "Frohe, HERZliche Ostern für alle – und vor allem: G'sund und optimistisch bleiben!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.